4. Alt-Hohenecker Frühling

• Dyballa, Stephan
  • 13. April 2023

Endlich war es wieder soweit! Am 1. April 23 feierten wir den 4. Alt-Hohenecker Frühling. Obwohl uns auch in diesem Jahr keine gute Wettervorhersage begleitete, konnten wir in einer gut gefüllten Kelter das Fest eröffnen. Der Kinderchor Burgfinken, geleitet von Jasmin Zahn, begeisterte die Gäste mit einem Ausschnitt aus ihrem großen Repertoire. Die Bürgermeisterin Frau Schwarz war in ihren Begrüßungsworten demnach auch zuversichtlich das die Frühlingslieder das gute Wetter hervorlocken würden.

Etwas Regen war im Anschluss gar nicht so schlimm. Neben der Krone brannte ein kleiner Gittercontainer lichterloh. Die Hohenecker Feuerwehr war zum Glück schnell zur Stelle und löschte das (natürlich selbst gelegte) Feuer unter Benutzung sämtlicher technischer Möglichkeiten. Den ganzen Tag über durften interessierte Kinder das Feuerwehrauto begutachten oder Fragen zur Feuerwehr stellen.

Viele Stände und Aktionen begleiteten die Besucher dann über den Tag. Tatsächlich wird das Angebot von Jahr zu Jahr noch umfangreicher und vielfältiger. Wir freuen uns über den Mut und die Lust von Hoheneckern, die sich engagieren und das Fest noch ein bisschen bunter werden lassen!

Tatsächlich schenkte uns das Wetter viele schöne Momente und wirklich viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch des Festes.

Auch der Stand unserer Bürgervereinigung war besonders von der jüngeren Generation der Hohenecker gut besucht. Das Schnitzen von Miniatur Seifenkisten aus Styrodur kam so gut an, dass am Ende des Tages alle Rohlinge bearbeitet waren. Trotz des wieder einsetzenden Regens hatten alle viel Spaß, die Seifenkisten über eine vorbereitetet Schanze springen zu lassen. Das war für alle einen Pokal wert!

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die das Fest vorbereitet und durchgeführt haben. Wir haben uns über jede helfende Hand und jedes Angebot gefreut. Ohne Euch wäre das Fest nicht möglich! Zusammen packen wir es auch in 2024 wieder an!